Astrokurs 2023  Link zur Beschreibung
am 18. / 19. März 2023 und am 25. / 26. März 2023












 

Infoveranstaltung zu unseren Kursen am 9. Oktober 2016

Auf Grund des großen Interesses an unseren Kursen, wollen wir in diesem Jahr weitere Kurse anbieten. Welche Kurse und Thementage wir anbieten können, mit welchen Kosten zu rechnen ist und weitere Einzelheiten hierzu werden in dem anhängenden Infoblatt erläutert. Alle Kurse und Thementage finden an Wochenenden in unseren Schulungsräumen im Vereinshaus Lengsdorf statt; eine Anfahrtbeschreibung zum Vereinshaus Lengsdorf hängt ebenfalls an.

Bericht zur Trainingswoche mit abschließender Teilnahme an der Qualifikation zur zweiten Segelbundesliga Lemmer, Ijsselmeer, Monnickendam, Marker Meer und Glücksburg, Flensburger Förde, 02.-11. Oktober 2015 

Am Freitag, den 02. Oktober ging es auf nach Lemmer ans Ijsselmeer, um dort die nächsten Tage gemeinsam mit anderen Segel-Vereinen als Vorbereitung auf die Qualifikation in Glücksburg zu trainieren. Alle Teilnehmer waren auch für die Qualifikation gemeldet.

Die 36. Glockenregatta fand in diesem Jahr in vor Lelystad auf dem Ijsselmeer statt. Zehn Boote trafen sich im Ausgangshafen Flevomarina im Norden von Lelystad. Das Wetter, anfangs noch kühl, wurde im Laufe der Tage noch richtig warm und sonnig und der Wind ließ uns auch nicht im Stich. So wurden an allen Tagen gesegelt und insgesamt acht Wettfahrten gewertet.

Unser B/one Team hat am 12. und 13. September mit der Crew Max Wiemer, Edgar Kreutz,  Jan Mertens, Markus Limbach an der AUDI Vereinsmeisterschaft Rheinland-Pfalz  teilgenommen. Gesegelt wurde auf dem Laacher See mit sechs Original-B/one-Booten der  Segel-Bundesliga. Das Regattawochenende hat uns eine hervorragende Gelegenheit geboten,  erstmalig unter Wettkampfbedingungen den eigenen Leistungsstand zu überprüfen.

Mit freundlicher Unterstützung durch:

Neueste Beiträge finden sich auf unserer
Facebook Seite Bonner Segelgemeinschaft